La mer dans son jardin 6, 2021

La mer dans son jardin 6, 2021

Winter, 2019

Winter, 2019

La mer dans son jardin 7, 2021

Ink, mixed media

Limited Edition, Auflage: 20

59x24 cm

Mit Kanten, ohne Rahmen

Fineartprint auf Hahnemühle Museum Etching Papier (100% Baumwolle, 350 g/qm)

Epson 11880 Druck

Sichere Kunstverpackung

Ab 250,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
Nur %1 übrig
SKU
KD0008

Kasya ist in Moskau geboren worden, ist dort aufgewachsen und hat hier auch ihren Abschluss in Geschichte und Philologie an der Russischen Staatlichen Universität, Fakultät für Geisteswissenschaften, gemacht.

„Ich habe Bücher immer geliebt, seit meiner Kindheit, noch mehr als Menschen. Ich hatte unter Figuren aus Büchern mehr Freunde als unter Gleichaltrigen. Und als es an die Universität ging, konnte ich mir nichts anderes vorstellen, als weiter etwas mit Büchern zu unternehmen: sie zu lesen und zu studieren.“
Nach ihrem Studium übersetzte Kasya Belletristik und unterrichtete Italienisch. Mit 30 Jahren zog sie nach Spanien und begann, sich für Illustration und Druckgrafik zu interessieren. Sie studierte diese Fächer an der Massana-Schule in Barcelona und an der Mimaster Schule in Mailand. 

„Ich habe immer gemalt, naja, wie alle Kinder malen. Aber ich war nicht einmal auf der Kunstschule als Kind. Ich habe die ganze Zeit nur gezeichnet und gemalt, immer mehr, noch mehr seit der Geburt meiner ersten Tochter.

Damals habe ich für mich auch das moderne illustrierte Kinderbuch entdeckt und Buchillustration als Kunst-Genre. Ich fand auch viele Kinderbilderbücher, ich habe die auf meinen Reisen gekauft. Ich erinnere mich, wie ich nach Japan reiste und entdeckte, wie minimalistisch so ein Buch sein kann. Es kann darstellen, wie sich ein Blatt von einem Baum löst und sieben Runden über die wunderschöne Natur fliegt, und du kannst deine Augen nicht davon abwenden. Ich war beeindruckt von der Flexibilität, Plastizität und Modernität dieses Genres.“

Die Arbeiten von Kasya wurden auf Buchmessen auf der ganzen Welt ausgestellt und ausgezeichnet, unter anderem 2017 auf der Bologna Children's Book Fair Illustrators Exhibition und 2020 auf der Original Art Show Society of Illustrators of New York und der Unpublished Picturebook Showcase / dPictus.
Kasya hat mehrere Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet; ihr erstes Bilderbuch „Neighbors“ (Chronicle Books, 2020) gewann mehrere Preise, darunter BRAW Opera Prima, Bank Street Best Book of the Year 2021 und CaldeNott 2020 von The Horn Book.
Seit Dezember 2021 ist Kasya Chefredakteurin des A+A Verlags und Organisatorin des ABCDbooks-Wettbewerbs in Moskau.

Mehr Informationen
Short Description

Ink, mixed media

Limited Edition, Auflage: 20

59x24 cm

Mit Kanten, ohne Rahmen

Fineartprint auf Hahnemühle Museum Etching Papier (100% Baumwolle, 350 g/qm)

Epson 11880 Druck

Sichere Kunstverpackung

Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!