Around the World in 24 Farmers’ Markets. New York

Around the World in 24 Farmers’ Markets. New York

Around the World in 24 Farmers’ Markets. Thailand

Around the World in 24 Farmers’ Markets. Thailand

Around the World in 24 Farmers’ Markets. Spain

Ink, mixed media

Unimited Edition

Mit Kanten, ohne Rahmen

Fineartprint auf Hahnemühle Museum Etching Papier (100% Baumwolle, 350 g/qm)

Epson 11880 Druck

Sichere Kunstverpackung

Ab 167,99 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
Nur %1 übrig
SKU
AD0069

Anna Desnitskaya wurde 1987 in Moskau geboren, wo sie mit ihrem Mann und drei Kindern bis zum 24. Februar 2022 lebte. Seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine lebt sie mit ihrer Familie in Tel-Aviv.

2011 schloss Anna ihr Studium an der Moskauer Staatlichen Universität für das Druckwesen ab und arbeitet seitdem als Kinderbuchillustratorin mit einer Vorliebe für Sachbücher. Anna lässt sich vom täglichen Leben inspirieren, mit all seiner Komplexität und Vielfalt, die sie in den von ihr illustrierten Büchern vermittelt. Sie kombiniert manuelle und digitale Techniken, die ihr helfen, große, detaillierte Kompositionen zu erstellen:

„Ich zeichne von Hand (früher habe ich mit Tusche und Stift gezeichnet, jetzt bin ich auf Liner umgestiegen), dann scanne ich die Zeichnungen und verfeinere sie in Photoshop (manchmal sehr stark). Tatsächlich habe ich lange nach einer Technik gesucht, bei der ich einerseits von Hand zeichne und andererseits Fehler korrigieren kann, ohne Angst zu haben, etwas an der Zeichnung zu verderben“.

Jedes Buch von Anna Desnitskaya ist ein Ereignis in der Welt der Buchillustration. Ihr wichtiges und bekanntestes Projekt ist „In einem alten Haus in Moskau: Ein Streifzug durch hundert Jahre russische Geschichte“ (Samokat, 2016; Gerstenberg Verlag, 2017), das zusammen mit Alexandra Litvina geschaffen wurde. Es zeigt die gesamte Geschichte des 20. Jahrhunderts in einer fiktiven Wohngemeinschaft im Zentrum Moskaus. In einem alten Haus lebt eine Familie, 100 Jahre lang. Kriege, Frieden, Revolutionen, gesellschaftliche und technische Entwicklungen: Alles, was die Welt in den Jahren zwischen 1902 und 2002 bewegt, spiegelt sich im Mikrokosmos rund um Familie Muromzew wider - und wird von Generation zu Generation aus Sicht der Kinder erzählt.

Das Buch ist wie eine visuelle Bibliothek von allem, was es in den letzten 100 Jahren gab: mit welchem Spielzeug gespielt wurde, welche Kleidung getragen wurde, worüber gesprochen, was gesungen, gelesen und gegessen wurde, wovor die Leute Angst hatten, wonach sie strebten. Es ist ein Buch, in welches man kopfüber eintauchen kann, um die Wendepunkte des vergangenen Jahrhunderts zu erleben und dadurch besser zu verstehen. Das Buch hat die Seele und Atmosphäre dieser Zeiten.

Dieses Riesenprojekt war sowohl künstlerisch als auch in Bezug auf die enorme Recherchearbeit eine Leistung - eineinhalb Jahre, von den ersten Skizzen bis zum Druck! Dafür wurde die ganze Geschichte so realistisch und verlässlich wie möglich erzählt.

Zu Annas neuesten Büchern gehören “Around the World in 24 Farmers‘ Markets ” von Maria Bakhareva (Samokat, 2021), “Transsib (Von Moskau nach Wladiwostok. Eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn)“ von Alexandra Litvina (Samokat, 2020; Gerstenberg Verlag, 2021), sowie“Gina from Siberia” von Jane Bernstein und Charlotte Glynn (Animal Media Group, 2018).

Die Arbeiten von Anna Desnitskaya erhielten internationale Anerkennung, z.B. bei der Bratislava Biennale 2017 und bei der Illustratorenausstellung der Kinderbuchmesse in Bologna 2019, sowie mehrere Auszeichnungen, darunter die Nominierung für den Astrid Lindgren Memorial Award 2018 und den AOI World Illustration Award.

Mehr Informationen
Short Description

Ink, mixed media

Unimited Edition

Mit Kanten, ohne Rahmen

Fineartprint auf Hahnemühle Museum Etching Papier (100% Baumwolle, 350 g/qm)

Epson 11880 Druck

Sichere Kunstverpackung